2013: 14. Netzwerktreffen
Zu Gast waren wir in der Lebenshilfe Werk Meiningen gGmbH in der behinderte Menschen arbeiten. Zuerst begrüßte Herr Reinhard Bock, der Leiter unseres Sifa-Netzwerks, alle Teilnehmer, die aus ganz Deutschland anreisten.
Das Aufgabenspektrum (Metallbe- und verarbeitung, der Kunststofffertigung, der Verpackung, Montage und Logistik) des Lebenshilfe Werks stellte danach Herr Ulbricht vor.
Frau Fiedler-Schäfer von der Thüringer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Fachbereich Polizei hielt einen interessanten Vortrag zum Thema Deeskalation durch Kommunikation.
Um uns zu verdeutlichen, wie Konflikte entstehen und gelöst werden können, mussten mehrere Teilnehmer einen Zollstock gemeinsam halten und auf den Boden ablegen. Diese Gruppenarbeit wird auch Rohrbombe genannt.
Nach unserer Kaffeepause war Herr Diemer der Firma SECUMUNDI an der Reihe. In seinem Vortrag stellte er uns die von ihm entwickelten Software Applikationen (Apps) für Tablets und PC vor. Mit deren Hilfe ist ein effizientes und mobiles Arbeiten mit automati-scher Dokumentation möglich.
14. Netzwerktreffen
Datum
14.05.2013
Thema
Marketing und Medien im Arbeitsschutz
Veranstaltungsort
Meiningen