2012: 9. Netzwerktreffen
In aufgelockerter Atmosphäre wurde ein interessanter Marathon an Vorträgen und Workshops absolviert.
Herr Bock, vom Sifa-Netzwerk, begann mit einer thematischen Einstimmung zur Integration von Kundenanforderungen in ein Managementsystem. Er wies unter anderem auf die kostengünstige Möglichkeit der Auditierung mit Konformitätsbescheinigung hin.
Herr Nicolas Stepanek, von der BGW Hamburg referierte überzeugend zu den Vorzügen des qu.int.as Modells der BGW. Auch mit diesem Managementsystem lassen sich die vielfältigen Klippen im Arbeitsalltag umschiffen. Außerdem wies er auf die Gewährung von Fördermitteln für die Einführung eines solchen hin.
Sven Czok, vom Sifa-Netzwerk berichtete von seinen Erfahrungen als Berater und Sifa. Er führte gemeinsam mit seinem Kollegen Herr Wagner im DRK Kreisverband Halle-Saalkreis-Mansfelder Land, ein qu.intas-Managementsystem ein. Anschaulich sprachen sie über die sich ergebenden Vorteile und stellten Hemmnisse dar.
Über das Zusammenspiel der Sifa mit dem Auditor referierte Herr Ritter von der DQS. Er leitete seinen Vortrag mit amüsanten Vorurteilen über Sifa und Auditor ein. Neben speziellen Hinweisen zur Auditsystematik erarbeitete, er aktiv mit den Teilnehmern, Grundaussagen und Hinweise zur Zusammenarbeit von Sifa und Auditor
9. Netzwerktreffen
Datum
14.03.2012
Thema
Qualitätsmanagement mit integriertem Arbeitsschutz
Veranstaltungsort
Halle (Saale)